Rund um Ihren Aufenthalt im Krankenhaus – ein offenes Ohr für Ihre Anliegen

Ihre Versorgung und Ihre Gesundheit stehen im Mittelpunkt Ihres Aufenthalts im Krankenhaus. Doch falls Sie etwas erleben, das Sie verunsichert oder verärgert oder auch besonders freut, können Sie oder Ihre Angehörigen sich an mich wenden.

Als ehrenamtliche und unabhängige Patientenfürsprecherin möchte ich mit Ihnen Ihre Belange und offenen Fragen besprechen und gegebenenfalls zwischen Ihnen und dem Klinikpersonal vermitteln. Gerne höre ich Ihnen zu und nehme auch Ihre Wünsche und Vorschläge entgegen. Medizinische oder juristische Beratungen gehören dabei nicht zu meinen Aufgaben.

Die Inhalte der Gespräche sind vertraulich. Nur mit Ihrem ausdrücklichen Einverständnis wende ich mich mit Ihrem Anliegen an die jeweils zuständigen Stellen im Krankenhaus. Dabei verstehe ich mich stets als Vertreterin Ihrer Interessen.  

Sie können mich telefonisch oder schriftlich kontaktieren. Gerne können wir einen Termin für ein Gespräch vereinbaren.

Patientenfürsprecherin
Petra Rettweiler-Hillen

Kontakt: Tel. 02203-5666210

Mail: patientenfuersprecher@khporz.de

Briefkasten: Eingangsbereich/Empfang

Sprechzeiten: Dienstag 12.30-15.30 Uhr und nach Vereinbarung